Einführungstag
Von der PROvokativpädagogik zur PROvokativmethodik
Für Neugierige ist die Teilnahme auch nur am Einführungstag möglich – Anmeldung bis 17. Oktober 2022
Aus-, Fort- und Weiterbildung – Endlich wieder angeboten
Die einzige originale
PROvokativpädagogik – PROvokativmethodik
Immer öfter kommen Menschen in Situationen, die sich wie ein Faustschlag in die Magengrube anfühlen, die schockieren und oft sogar längerfristig traumatisieren. Sogar hochangesehene Personen mit Leitungsaufgaben sind nicht davor gefeit, live oder virtuell attackiert und damit in ihrer Gesundheit – und Arbeitsfähigkeit – geschädigt zu werden. Besonders gefährdet sind aber Personen, die ungeliebte Beurteilungen oder Versagungen kommunizieren müssen.
Dem präventiv wie auch kurativ zu begegnen, haben Rotraud A. und Roman A. Perner auf Grund ihrer jahrelangen Trainings- und Supervisionserfahrung in Bildungs-, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen die Methode PROvokativmethodik – PRO groß geschrieben, weil prosozial gemeint – entwickelt.
Zu Beginn der 2000er Jahre konnte Dr. Rotraud A. Perner, damals Gastprofessorin für Prävention und Gesundheitskommunikation an der Donau Universität, dazu ein zweijähriges Masterstudium PROvokativpädagogik am Department für interaktive Medien und Bildungstechnologien (Leitung Univ. Prof. Dr. Peter Baumgartner)implementieren. Da nach ihrem Pensionsantritt Versuche, dieses Masterstudium an der Uni Graz einzurichten, trotz zweijährigem Verhandelns nicht erfolgreich waren, und wiederholte zwei Halb- bzw. Ganztage Fortbildung an der KPH Wien Krems bzw. PH Burgenland (vor der Pandemie) nur kurzen Einblick und Anregungen in die Methode geben konnten, bietet Perners Akademie ASM auf Grund er erneuten großen Nachfrage nunmehr einen Intensivlehrgang (geplant mit Follow Ups ein halbes Jahr nach Abschluss) an.
Informationen über die gesamte Aus-/Weiterbildung finden Sie hier >>>
26. Oktober 2022 | 09 bis 19 Uhr
Kosten: € 190,– (+ 20% MwSt.)
Trainer: Rotraud und Roman Perner